Montags von 19.00 – 20.00 Uhr in der Turnhalle Mochenwangen

Frauengymnastik - Ganzkörpertraining

Jede Stunde ist anders wir entdecken unseren Körper immer wieder neu.

Wir arbeiten mit Kleingeräten z.B. Brasil, Theraband, Redondoball und auch das Steppbrett kommt zum Einsatz. Kräftigung und Dehnung sind für uns keine Fremdworte und auch eine Entspannungsphase gehört dazu. Solltet ihr das Sofa satthaben, so kommt zu uns.

Wir freuen uns über jeden.

Kerstin Schote, Trainerin

 

Mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr in der Turnhalle Mochenwangen

Bauch, Beine & Po

Die Stunde beinhaltet eine harmonische Zusammensetzung von Aufwärmen, Kräftigung und Entspannung beschreibt das Grundkonstrukt jeder Stunde. Die intensive Aufwärmphase mit einfachen Schrittkombinationen auf mitreißender Musik vermittelt Kondition, Koordination, Körperwahrnehmung und positives Lebensgefühl. Schwerpunkt dieser Stunde liegt im Kräftigungsteil, ein optimales Training nicht nur für Bauch, Beine und Gesäß, strafft den ganzen Körper und wirkt auch gegen muskuläre Dysbalance. Dabei wird mit dem eigenen Körperwiderstand, leichten Gewichten, Gummibändern, Bällen oder Steps gearbeitet. Eine ausgiebige Dehn- und Entspannungsphase mit leichten Beweglichkeitsübungen runden die Stunde ab. Wer Interesse daran hat, mit hochmotivierten, sehr aufgeschlossenen und freundlichen Teilnehmerinnen zu trainieren, ist jederzeit herzlich willkommen. Und wer auch noch bei Ausflügen, Festen oder einfach nur mal „Einkehren“ mitmachen will, hat einen noch größeren Spaßfaktor.

Gabriela Albrecht, Trainerin

 

Donnerstag von 20.00-21.00Uhr in der Turnhalle Mochenwangen

Mixit

Mixit ist eine Mischung aus Zumba, dass ziemlich coolste Workout überhaupt. Abtanzen zu toller Musik und dabei Kalorien verbrennen, ohne das man es überhaupt merkt.

Sowie Piloxing, mit Boxen, Pilates und Tanzen zum Traumbody: Piloxing, die neue Trendsportart aus Hollywood, lässt Kilos purzeln, baut Muskeln auf und strafft den Körper.

Unser Ziel ist es Kalorien verbrennen, ein Herz-Kreislauf Training, Ausdauer und Kondition fördern und Muskeln definieren.

Ich freu mich auf euer kommen.

Agnes Lux, Trainerin